Geplante Ergebnisse übertroffen – vorläufige Geschäftszahlen 2022 online

Geplante Ergebnisse übertroffen – vorläufige Geschäftszahlen 2022 online

Die erfreuliche Entwicklung der NaturEnergy GmbH & Co KGaA setzte sich 2022 fort. Das belegen die vorläufigen Geschäftszahlen, die Sie im Detail nun hier einsehen können.

Die NaturEnergy investierte in fünf neue Solarparks mit gesamt 56 MWp Leistung.

Die Finanzaktivitäten waren im vergangenen Geschäftsjahr gekennzeichnet durch planvolle Kapitalerhöhungen, um vor allem Betriebsgesellschaften für Wind- und Solaranlagen mit Kapital auszustatten.
Der Umsatz der Gesellschaft stieg von 0,2 Mio. Euro auf annähernd 0,8 Mio. Euro. Es konnten erstmals Erträge aus Beteiligungen verbucht werden, diese schlugen mit fast 0,4 Mio. Euro zu Buche.
Aufgrund der guten Erlössituation 2022 konnten fast alle Beteiligungsgesellschaften deutlich bessere Ergebnisse ausweisen als geplant.

Es wird 2023 mit Ausschüttungen gerechnet, die für die NaturEnergy bereits ein ausgeglichenes Ergebnis erwarten lassen, was deutlich vor den Zielen der Geschäftsplanung beim Start des Unternehmens liegen würde.
Die Veröffentlichung des geprüften Jahresabschlusses ist für Mitte Mai geplant.