Danke für die konstruktive Brise!

Windenergieanlage an der Küste bei Husum

Danke für die konstruktive Brise!

Wir danken unseren Gästen für die konstruktiven Gespräche auf der diesjährigen Husum Wind, der wichtigsten Themenmesse zu Erneuerbaren Energien für den deutschsprachigen Raum.
Auch wir von NaturEnergy und naturstrom waren gemeinsam ganz oben im Norden, um uns als Partner für die Projektierung, Errichtung, Betrieb und Vermarktung von Strom aus Windenergieanlagen, aber auch von Solarparks zu präsentieren.
Da offenbar viele Besucher genau wie wir überzeugt sind, dass eine reine Stromeinspeisung ins Netz nicht mehr zukunftsfähig sein wird, stießen auch unsere Lösungsansätze zu Themen wie strombasierte Wärmeversorgung, Sektorenkopplung und Energiespeicherung auf großes Interesse.

Über die Energiewende sprechen ist gut, handeln ist noch besser: Ein neues Windprojekt steht kurz vor der Realisierung. Wir werden in der Nähe von Bielefeld mit zwei Partnern, die sich bereits seit etwa drei Jahrzehnten in Ostwestfalen für die Energiewende einsetzen, ein gemeinsames Repowering vornehmen. Die Inbetriebnahme ist für die Jahreswende 2023/2024 geplant. Der künftige Windpark mit 13,5 MW Leistung wartet dann gegenüber den zu ersetzenden Alt-Anlagen mit einer fünffachen Generatorleistung und einem zehnfachen Energieertrag auf.